kontakt & vita


doris spalinger

geboren 1957 in Chur Graubünden.
Aufgewachsen ist sie am rechten Zürichseeufer. Nach Auslandaufenthalten war für sie und ihre Familie der Bezirk Meilen wieder ein Zuhause. Seit 2000 geniesst sie ihren Wohnort in Rapperswil.
Sie liebte das Verweilen in der Natur schon in ihrer Kindheit. Anhand von Farbe drückte sie schon damals die Feinheiten der Pflanzen und Tierwelt aus, damit sie dem Betrachter näher kommen können.
Diese Beobachtungsgabe half ihr, ihre Kreativität immer mehr zu entfalten und brachte sie noch näher zur Natur. Nebst ihrem Beruf als Zahntechnikerin und ihrer Künstlerischen Tätigkeit als Malerin begleitet sie stets eine Digitalkamera auf ihren meditativen Wanderungen. Seit einigen Jahren zeigen sich Phänomene auf ihren Aufnahmen wenn sie sich in Meditation, verbunden mit der Natur, befindet.

doris spalinger / 8640 rapperswil / fon: +41 76 414 45 76 / mail: dspalinger@bluewin.ch